Die schönsten Adventsausstellungen in Lindau Die schönsten Adventsausstellungen in Lindau

Die schönsten Adventsausstellungen in Lindau Featured

Laut einer Umfrage ist der November mit Abstand der unbeliebteste Monat der Deutschen. Dabei war er bisher gar nicht so trüb und grau wie befürchtet: Sonnenstrahlen und schöne Seepanoramen waren an der Tagesordnung. So lässt sich das aushalten.

Hier haben wir Euch schon einmal Tipps gegen jeglichen November-Blues gegeben. Nun schlagen wir noch drei besondere Lindauer Veranstaltungen vor, die Euch an den kommenden Wochenenden bestens auf den Advent einstimmen.

Der Villino Weihnachtsmarkt

Das Villino am Hoyerberg 34 ist ein exquisites Hotel im italienischen Landhausstil und öffnet seine Pforten am 23.11.2014 von 12 bis 20 Uhr zum stimmungsvollen Vor-Adventsmarkt. Bei heißem Punsch und kleinen Köstlichkeiten findest Du hier bestimmt schon das ein oder andere Geschenk für einen Deiner Lieben. Der mediterrane Innenhof ist liebevoll dekoriert und lockt mit seinen gemütlichen Ecken: Auf mit Fellen bestückten Korbsesseln oder am verspielten Brunnen sitzt es sich hervorragend.

Weihnachtsausstellung bei Sagawe

Ein wahrer Augenschmaus ist auch die Adventsausstellung der Lindauer Traditionsgärtnerei Blumen Sagawe im Bleicheweg 25. Am Samstag, 22.11.2014 von 8 – 20 Uhr und am Sonntag, 23.11.2014 von 10 – 16 Uhr können im Ladengeschäft innen wie außen farbenprächtige Blumenarrangements, opulente Adventskränze und sehr geschmackvolle kleine und große Weihnachtsdekorationen bestaunt werden. Der kleine Hunger lässt sich mit leckeren Würstchen oder frischen Waffeln stillen.

Kunst Handwerk und Design im Zeughaus

Ein Muss für alle Kreativen und die, die es werden wollen. Der Zeughausmarkt vom 28.-30.11.2014 im Zeughaus am Unteren Schrannenplatz auf der Lindauer Insel. Alles liebevoll von Hand gefertigt auf sehr hohem Niveau.

Geheimtipp

Das kleine Haus (Langenweg 12) ist ein schöner Zwischenstopp, wenn Du vom mietwerk aus auf die Insel spazierst. In dem Atelier mit kleinem Café finden sich Kunsthandwerk, Schmuck und Schätze aus alten Zeiten. Am Donnerstag von 15 – 18 Uhr, Freitag von 15 - 19 Uhr und Samstag von 10 – 16 Uhr kann man sich in der Schatzgrube handgefertigter, individueller Stücke umschauen.

Schöne Stunden

Für entspannte Wellness-Momente verweisen wir gerne wieder auf die Salzgrotte Lindau. Hier kannst Du geruhsame Momente in maritimem Klima verbringen.

Oder darf es etwas mehr sein? Dann bist Du beim Bad Schachen Bad & Spa an der richtigen Adresse. Auch mietwerk-Gäste sind hier im Day Spa herzlich willkommen. Für 29,00 € kann die ganze Saunen- und Badewelt genutzt werden; Bademantel, Handtücher und Slipper, frisches Obst, Wellness-Tees und Wasser sind inklusive. Mit Ausnahme von Montag und Dienstag ist das Day Spa von 10 bis 21 Uhr geöffnet. Auf Anfrage können wohltuende Behandlungen und Massagen zugebucht werden. Weitere Infos gibt es hier. (http://www.badschachen.de/de/bad-schachen-spa-prices )

Ausflug in die Vergangenheit

Heute Vormittag hat uns eine charmante, alte Dame besucht. Die 90-jährige Lindauerin wollte sich „einfach mal umschauen“ in dem Haus, in dem sie früher ein und ausgegangen war. Staunend besah sie sich die Lounge, die sie aus vergangenen Tagen noch als Appartement einer Bekannten in Erinnerung hatte. „Hier stand ihr Bett“ – rief sie sich ins Gedächtnis, „und da war der Schreibtisch.“ Prüfend musterte sie die hohen, bunten Fenster: „wie damals“ und warf dann noch einen Blick in den kleinen Wintergarten. Ihr Resümee? „Ich muss sagen, auch heutzutage kann man sich sehr wohlfühlen in diesem Raum! Das haben Sie sehr schön gemacht!“ So ein Lob freut uns natürlich sehr.

Wir unterhielten uns noch eine Weile über unser Haus und das Hostelwesen und schließlich buchte sie ein Zimmer für den Besuch ihrer Nichte. Was für eine nette Begegnung!

Im Hier und Jetzt

Was, wenn Dein Terminkalender keinen Kurzurlaub bei uns zulässt? Lindauer Vorweihnachtsstimmung kann man sich auch ganz gut nach Hause holen. Zum Beispiel mit einem hausgemachten Apfelpunsch: Dazu einen roten Apfel zerteilen, entkernen und in feine Spalten schneiden. Gebt die Apfelspalten mit einem Esslöffel Zimtblüten in einen Liter naturtrüben Apfelsaft, und lasst ihn kurz aufkochen und dann noch eine Viertelstunde gut durchziehen. Mit einem Klecks Zimtsahne (einfach einen Becher Sahne mit einer Packung Vanillinzucker und einer Messerspitze Zimt steif schlagen) schmeckt dieser Warmmacher einfach himmlisch.

Fragt Ihr Euch, wo hier das Bodenseefeeling bleibt? Mit diesem Apfelsaft wird der Punsch besonders fein.

Schöne letzte Novembertage wünscht

das mietwerk-Team

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok